Aktuelle Arbeiten

Flexibel, vielfältig, differenziert

Wie gelingt es Unternehmen, Mitarbeiter schnell, effektiv und nachhaltig zu schulen? Noch dazu, wenn die Belegschaft weit verstreut arbeitet. Viele Arbeitgeber setzen heute auf Weiterbildung nach der Methode „Blended Learning“. Die Vorteile überwiegen die Nachteile deutlich.

Die Blended-Learning-Methode findet bei Eppendorf mittlerweile in vielen Abteilungen ihre Anwendung. Zunächst hatte das Unternehmen aufgrund des starken Drucks im Vertrieb Produkttrainings mit dieser Methode eingeführt, später kam die Service-Abteilung dazu.
Zu den Anhängern des Blended-Learning-Ansatzes gehört auch die Grohe AG aus Düsseldorf. Der Hersteller von Armaturen und Sanitärprodukten wendet diese Methode derzeit beim Thema Lernkarten an.
Eppendorf-Manager Kahle weiß um die Vorteile des Blended Learning. Durch das standardisierte Lernen kann auch global die Weiterbildung sichergestellt werden, da Zeit, Ort und Geschwindigkeit selbst gewählt werden können.


PDF-Download: PDF-Dokument