Aktuelle Arbeiten

Zum Duell, Herr Theurer!

Er ist der Chef von Mercedes in Bremen, dem zweitgrößten Daimler-Werk überhaupt. Aber was ist Peter Theurer privat für ein Typ? Um das herauszufinden, haben wir ihn im Kickern herausgefordert. Für einen der Teilnehmer wurde es eine Lektion in Sachen Demut.

Wir sollten lernen, Scheitern als Chance zu begreifen.
Wiederholt betont Theurer, wie wichtig der Blick in fremde Industriezweige sei, das Dazulernen. Wer heute Sieger ist, kann übermorgen schon Verlierer sein, das gilt selbst für einen Branchenchampion wie Daimler.
Die Deutschen sind bekannt dafür, dass sie alles präzise und perfekt erledigen wollen ... Für ihn ist es selbstverständlich, dass auch Angestellte, deren Projekte nicht erfolgreich waren, sich wieder ausprobieren dürfen.


PDF-Download: PDF-Dokument